Der Übungsbetrieb der Schwimmabteilung im TSV Bernau ist im neuen Schuljahr komplett angelaufen. Durch verschiedene organisatorische Veränderungen und eine sehr große Nachfrage erfolgte eine deutliche Ausweitung des Angebots im Bernauer Hallenbad „BernaMare“. Da der Ansturm für alle Schwimmgruppen – vom Anfängerschwimmen bis zu jugendlichen Quereinsteigern - auch in diesem Jahr ungebrochen ist, werden neue Interessenten auf einer Warteliste geführt. Auch das Interesse an den Baby-, Kleinkind- und Schwimmkursen ist weiter hoch. Die Anmeldung für die nächsten Kurse im Januar müssen frühzeitig vorgenommen werden; bei den Schwimmkursen gibt es eine Warteliste. TSV-Abteilungsleiter Matthias Vieweger kann derzeit auf 17 verschiedene Übungsleiter setzen, die über 250 Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche wöchentlich betreuen.
Folgende Gruppen gibt es im „BernaMare“:
Die Schwimmanfänger betreuen am Montag um 14:15 Uhr Wini Kober, Bärbel Vieweger und Bärbel Zeitlmann. Die anschließenden Fortgeschrittenen-Gruppen von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr leiten Marion Ullmann, Patrizia Söllner, Bärbel Zeitlmann, Melanie Schnell, Sabine Stettner, Alexander Okon, Richard Schneider, Heike Funk, Uwe Linner, Jochen Aumüller und Toni Menter. Am Warmbadetag findet das Baby- und Kleinkinderschwimmen in vier Kursen bei Daniela Steiner, Katrin Rauch und Kristina von Meyerinck statt. Der Samstag mit seinem Eltern-Kind-Schwimmen bei Matthias Vieweger und den Abendschwimmzeiten mit Jochen Aumüller runden das Wochenprogramm ab.
Darüber hinaus bietet die Schwimmabteilung im TSV Bernau eine Spiel- und Gymnastikstunde am Mittwochabend in der Sporthalle an.
Informationen zum Angebot der TSV Schwimmer erteilt der Abteilungsleiter Matthias Vieweger (Tel. 08051 967663)