Eishockey

Die TSV Bernau Eishockey Mannschaft steht für fairen Sport mit Freude am Spiel.

Mission:

Unser Ziel ist es, jeden der Lust auf diese Sportart hat teilnehmen zu lassen und ihn zusammen mit dem Team erfolgreich zu machen. Spaß am Sport steht vor dem Leistungsgedanken, dennoch setzen wir uns Ziele und möchten uns weiterentwickeln. Die Förderung der Jugend ist für uns eine Herzensangelegenheit und sichert den Fortbestand unserer Abteilung als zentrales Element.

Vision:

Eishockey beim TSV Bernau soll fester Bestandteil der Vereins- und Dorfgemeinschaft in Bernau werden. Wir möchten weiter wachsen und den Fortbestand der 2 Teams im Spielbetrieb einer Eishockeyliga langfristig erhalten. Um dies abzusichern, streben wir danach auch eine Jugendtrainingsgruppe zu etablieren. Eine sichere, unabhängige und längerfristige Finanzierung soll den Grundstein dafür bilden. Dafür möchten wir in der Gemeinde aktivere Arbeit leisten, auf Unterstützung setzen und langfristige Sponsoren binden. Das Wunschziel ist eine eigene Sportstätte in Bernau, als Gemeinschaftsprojekt mit den umliegenden Gemeinden („Chiemgau- Arena“), welche uns echte Jugendarbeit und einen Spielbetrieb im Bayerischen Eishockey Verband mit planbarer Sicherheit (BEV) ermöglichen würde

• TSV Bernau Eishockey Team

Trainingszeiten

Die Saison läuft von Mitte Oktober bis Mitte März jeden Jahres. Trainingsort ist die Eissporthalle Ruhpolding. Anfahrt zu Trainings und Spielen in Fahrgemeinschaften z.B. ab Bernau, Prien, Bad Endorf, Anger und Piding.

Freitag: 18:30 – 20:00 Uhr

Sonntag: 17:00 – 18:30 Uhr

Unsere Heimspiele in der Inn- Chiemgau Hockey Liga (www.ichl.de) finden in der Regel anstelle des Sonntagstrainings statt.

Jetzt Mitglied noch werden!

Die TSV-Mitgliedschaft berechtigt zum Beitritt in alle Abteilungen des TSV. Sie zahlen einen Beitrag und können das komplette Sportangebot nutzen.

Abteilungsleiter & Ansprechpartner Eishockey

Martin Mittermaier